Über uns

Eine kurze Geschichte über RH-Audio

Alles begann als Rolf Hirschauer in seiner Jugend anfing seine ersten Lautsprecher zu bauen.

Diese wurden damals haupsächlich in Diskotheken eingesetzt. Es vergingen einige Jahre und es wurden nicht nur Diskotheken aufmerksam, sondern auch Musiker die in verschiedensten Bands und Generes spielten.

Ab da an beschloss Rolf keine Diskotheken mehr zu managen sondern die Bands mit Licht- sowie Tontechnik zu unterstützen.

1995 kam sein Sohn Heiko auf die Welt. Dieser hatte ab seinem sechsten Lebensjahr sehr viel Spaß daran seinem Vater zu "helfen". Heiko ist auf fast jeder Veranstaltung mit dabei und wurde so zu einer der wichtigsten Personen. Heiko ist nun bei RH-Audio für das Lichtdesign sowie die Lichttechnik zuständig.

1997 wurde Rolf zum zweiten Mal Vater. Sein Sohn Marc kam auf die Welt. Als Jugendlicher fand er auch seinen Weg in der Firma und unterstützt nun seinen Vater sowie seinen Bruder.

RH-Audio wuchs und wuchs und man beschloss, nicht nur die Bands mit unserer Technik zu begeistern, sondern auch die Bereiche wie z.B. Hochzeiten, Produktpräsentationen, Messestände und Firmenfeiern von uns überzeugen zu lassen.